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Baustellenkipper TA2 Range

Baustellenkipper TA2 Range

Mit einer Nutzlast von 2000 kg und der Wahl von verschiedenen Mulden ist die Kipper-Baureihe TA2H prädestiniert für viele kleinere Baustellen. Breite: 1465 mm Motorleistung (kW/PS): 18,5/ 25 Fahrtgeschwindigkeit (km/h): 16 Nutzlast: 2000 Mulden: hochentladene Schwenkmulde Gewicht (kg): 2320
Baustellenkipper 6MDX

Baustellenkipper 6MDX

Der 6MDX wurde unter dem Gesichtspunkt der Sicherheit entwickelt und verfügt über eine große, geräumige Kabine, die einen hervorragenden Sicht bietet. Die Kabine von dem 6MDX ist Kombiniert mit einer nach vorne ausgerichteten Standardkamera entspricht die Maschine voll und ganz der ISO5006. Große selbstreinigende Fußstufen und Handläufe über die gesamte Länge sorgen dafür, dass der Ein-und Ausstieg für den Bediener so sicher wie möglich ist. Mit einer Nutzlast von 6000Kg hat man die Wahl zwischen einer Frontkippmulde für die Bewegung von Schüttgut oder einer um 180°Grad drehbaren Klippmulde, die eine präzise Positionierung der Lasten auf beiden Seiten der Maschine ermöglicht. Ein Synchro-Shuttle Getriebe bietet 4 Vorwärts-und 4 Rückwärtsgänge mit einer maximalen Fahrgeschwindigkeit 25 km/h, ein zentrales Knickgelenk sorgen dafür, dass die Traktion auch unter härtesten Bindungen erhalten bleiben. Alle 6 Tonnen Maschinen sind serienmäßig mit der Shield-Sicherheitstechnologie ausgestattet. Optional kann Shield-Plus für zusätzliche Sicherheitstechnik aufgerüstet werden. Gewicht (kg): 4995 Breite (mm): 2300/ 2211 Gesamtlänge (mm): 4452/ 4710 Fahrgeschwindigkeit (km/h): 24 Motorleistung (kW/PS): 55/ 74 Nutzlast (Kg): 6000
Container Spreader / Containergeschirr

Container Spreader / Containergeschirr

Zum Heben und Transportieren von Containern, Wechselbrücken und Lasten mit Containerecken, mittels Kran, Reachstacker oder Gabelstapler. Ausführung auf Anfrage. Transport von Containern und Lasten mit Containerecken Anbindung an Kran mit Aufhängern, Kranhakenaufnahmen, Anschlagpunkten, Anschlagmitteln oder Seilrollen Hohe Flexibilität des Krans durch Koppeltraverse Schwerpunktausgleich durch mit elektromotorisch angetriebenen Rollenketten- oder Spindeltrieben verstellbare Aufhänger oder Kranhakenaufnahmen Transport aller gängigen ISO-Container-Größen sowie Lasten und Transportgestellen mit Containerecken Sondergrößen und verstellbare Spreader möglich Aufnehmen der Container mit mechanisch oder elektromotorisch verriegelbaren Twistlocks Halbautomatischer Betrieb bei mechanischen Spreadern → sicheres und zeitsparendes Schließen und Öffnen der Twistlocks durch Anheben und Absenken des Kranhakens Feste oder platzsparend einklappbare Einweiser (Flipper) Seewasserfeste Ausführung möglich Drehen von Lasten um die vertikale Achse mit elektromotorisch angetriebenem Drehwerk Sanftes Beschleunigen/Abbremsen mit Frequenzumrichtern Schützensteuerung, SPS oder in Kransteuerung integrierte Steuerung Materialschonend und sicher durch Aufsetzkontrolle mit sicherheitsgerichteter Steuerung (Öffnen der Twistlocks unter Last unmöglich) Optional Sensoren für Lastwägung, Schiefhang, Umfeld- und Lasterkennung Optische und akustische Signalisierung von Betriebszuständen Eigene Bedienelemente (Bedienflasche, Funkfernsteuerung) oder Kransteuerung Flexibilitätssteigerung von Flat Racks, Plattformen oder Open Top Containern mit Überhöhungsrahmen
Aufbau eines Rollgerüsts

Aufbau eines Rollgerüsts

Flächig ausgelegt oder schmal und langgezogen. Diese Gerüste können beispielsweise flächig ausgelegt werden oder schmal und langgezogen sein, um einem Fassadengerüst zu entsprechen. In der Regel sind Rollgerüste aus Aluminium gefertigt. Aluminium ist sehr leicht und trotzdem extrem robust und belastbar. Zudem rostet es nicht und ist daher auch bei nassem Wetter perfekt einsetzbar – und das, ohne dass zusätzliche Kosten für die Wartung und Vorbeugung anfallen. Auch die Tatsache, dass die Gerüste aus Rohren bestehen, statt aus massiven Stangen, ist vorteilhaft. Rohre sind zwar innen hohl und deutlich leichter, jedoch haben sie im Hinblick auf die Statik deutliche Vorteile und sind im Endeffekt die stabilere Variante. Ein weiterer Vorteil ist die Ersparnis. Während man für die Herstellung einer Stange viel Aluminium benötig, genügt bei Rohren ein Minimum des wertvollen Rohstoffes. Die Zwischenböden der Rollgerüste bestehen aus Holz oder Sperrholzplatten. Zum gefahrlosen Aufstieg der Arbeiter sind Aussparungen in den Böden angebracht. Damit der Durchstieg sicher ist und das Holz nicht reißt oder splittert, sind die Durchstiegsöffnungen mit Aluminium gerahmt. Somit wird ein unnötiges Verletzungsrisiko vermieden. Für den Aufstieg sind an den Durchstiegen Aluminiumleitern angebracht. Das wichtigste Merkmal sind jedoch die namensgebenden Rollen. Diese ermöglichen es, das Gerüst relativ einfach an einen anderen Ort zu bewegen. Hierzu muss es nicht extra zerlegt und am neuen Bestimmungsort wieder aufgebaut werden. Die Rollen müssen aus Sicherheitsgründen unbedingt mit Feststellbremsen ausgestattet sein, um ein unerwartetes Losrollen auszuschließen!